BERTL Auszeichnungen 2005

Vier BERTL Platin Auszeichnungen für Kyocera Mita

26. Jänner 2006

Mehr als 3000 Händler und Endkunden aus 56 Ländern weltweit haben Kyocera in den Kategorien Wirtschaftlichkeit, niedrige Verbrauchskosten, Zuverlässigkeit und einem herausragenden Produktsortiment im Schwarzweiß-Bereich jeweils mit dem BERTL Readers’ Choice Platinum Award 2005 ausgezeichnet. Hierfür wurden vom renommierten US-Marktanalysten BERTL Geschäftsführer, IT-Personal, Endkunden und Käufer befragt, wen sie als bedeutendste Produzenten am Markt für digitale Multifunktions- und Drucksysteme betrachten.

In der Kategorie Verbrauchskosten, die sich aus unterschiedlichen Faktoren zusammensetzen, scheinen laut den Umfrageergebnissen zwar ein paar hundert Euro entscheidend am Tag des Kaufs zu sein, aber das ist bedeutungslos im Vergleich zu den tausenden Euro, die man sich mit einem effizienteren Kyocera Produkt mit niedrigen Verbrauchskosten spart.

BERTL befragte Händler wie sie die einzelnen Produzenten in den Kategorien Zuverlässigkeit sowie Produktsortiment im Schwarzweiß-Bereich bewerten - sowohl aus ihrer eigenen Sicht als auch aus der Sicht des Kunden. Kyocera ging als klarer Sieger hervor, da das ausgewogene Produktportfolio genau den Marktbedürfnissen entspricht. Dave Sweetnam, BERTL Vice President Research und verantwortlich für Tests und Evaluierungen, beschreibt eine typische Situation: „Ein Handelspartner, der an KMU’s verkauft, verlangt nach einer starken, kostengünstigen Produktpalette für Arbeitsplätze und kleine Teams. Für große Unternehmen, Ministerien, etc. benötigt ein Handelspartner ein sehr diversifiziertes Sortiment, das zusätzlich Softwarelösungen anbietet.' Für all diese Anforderungen hat Kyocera die meisten Stimmen erhalten.

Über BERTL

BERTL® ist die führende Quelle für objektive, unabhängige Produktevaluierungen und Mitbewerbsanalysen für digitale Büro- und Produktionssysteme sowie Software. BERTLs® Evaluierungsberichte, Untersuchungen für Kundenzufriedenheit, Auszeichnungen und Produktbewertungen werden vollständig auf Kosten von BERTL® durchgeführt und seinen internationalen Abonnenten zur Verfügung gestellt. Der Endverbraucher steht bei BERTL® immer im Mittelpunkt. BERTL® veröffentlicht die größte Zusammenstellung an Produktbewertungen für Kopierer, Drucker, Multifunktionssystemen, Faxgeräten und Farb- und Produktionssystemen. Die Berichte sind verfügbar in einer Auswahl von speziellen Abonnentenservices: Color At Work®, LabCheck®, ITchat® und Imaging at Work®. Weiters ist auch das DataCheck Service® verfügbar, eine Datenbank von über 4.000 Produkten von allen großen Herstellern.

Mehr über BERTL finden Sie unter www.bertl.com