FS-1010 von Kyocera Mita

Mit 500.000 Stück einer der meist verkauften Drucker

14. Juni 2004

Zur Erfolgsgeschichte der ECOSYS-Technologie von Kyocera Mita kann ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Vor kurzem wurde in Europa die 500.000-te Einheit des Druckers FS-1010 verkauft.

Wegen seiner außergewöhnlichen Funktionalitäten, den niedrigsten Seitenpreisen und den günstigen Anschaffungskosten, wird der FS-1010 gerne

• von großen Unternehmen gekauft, die manchmal bis zu 10.000 Stück dieser Geräte einsetzen,
  • in mittleren Unternehmen verwendet, die seine Modularität und Erweiterbarkeit schätzen,
  • von kleinen Unternehmen angeschafft, weil er viele Funktionalitäten und eine kompakte Größe hat.

Der von F.A. Porsche designte FS-1010 liefert hochqualitative Ausdrucke und niedrigere Seitenpreise als jeder andere Laser- oder Tintenstrahl-Drucker seiner Klasse (14 Seiten pro Minute, 200 MHz PowerPC Prozessor, 16 MB RAM – bis zu 144 MB erweiterbar).

Die bemerkenswerte Karriere dieses äußerst funktionalen Desktop-Druckers begann 2002, als er in West-Europa unter den am häufigsten verkauften Druckern gleich auf Platz zwei landete. 2003 avancierte der FS-1010 sogar zum meist verkauften Desktop Laserdrucker in Europa. Grundstein dieses Erfolgs ist die ECOSYS-Technologie, die dem Kunden drei entscheidende Vorteile bietet:

• ECOnomy: langlebige Trommeleinheit, niedrigste Druckkosten seiner Klasse
  • ECOlogy: wenig Abfall, langlebige und wieder verwertbare Komponenten
  • SYStem Printing: Treiber-Plattform-Strategie mit einer einheitlichen Oberfläche und einheitlichen Software Tools zur Verwaltung und Konfiguration im Netz

Alle diese Qualitäten haben dem FS-1010 auch einige Auszeichnungen gebracht.

„Es gibt nicht sehr viele Drucker, von denen 500.000 Stück verkauft wurden. Dabei müssen wir dazu sagen, dass die Verkaufszahlen des FS-1010 zeigen, dass wir diese Erfolgsmarke im laufenden Quartal sogar noch weit überschreiten werden“, freut sich Ursula Liphardt, General Manager des European Marketing Center von Kyocera Mita.